Ernst-Friedrich Kühle beendete Fahrtätigkeit


Zum letzten Mal steuerte Ernst-Friedrich Kühle am Nachmittag des 25. November den Bus unseres Vereins durch die Innenstadt. Nach fast auf den Tag sechs Jahren Fahrtätigkeit hat er auf eine weitere Verlängerung seiner Fahrgastbeförderungs-Erlaubnis verzichtet.



Ein- bis zweimal in der Woche wurden von ihm in der Vergangenheit stets zufriedene Fahrgäste auf den vier Linien sicher in die Stadt und wieder nach Hause gebracht. Mit etwa 825 Stunden hinter dem Lenkrad und fast 16.000 gefahrenen Kilometern hat Ernst-Friedrich Kühle Hemers Straßen und den Bürgerbus ordentlich „strapaziert“.




Nicht nur die Fahrtätigkeit gehörte zu seinen ehrenamtlichen Aufgaben. Wie selbstverständlich übernahm er auch kurz nach Beginn seiner Mitgliedschaft im Verein den Posten des Kassenwartes im Vorstand. Wenn er künftig auch nicht mehr auf dem Fahrersitz Platz nehmen darf, so muss die Vereinsspitze nicht auf sein solides Fachwissen verzichten, wird er doch diese Aufgabe weiterhin verantwortungsvoll wahrnehmen.



Text: E. Voß

Fotos: U. Meißner, E. Voß