Bürgerbus freut sich über einen neuen ehrenamtlichen Fahrer

Am 03.05.2021 konnte der Bürgerbus Hemer e.V. mit Eric Kirchner einen neuen Fahrer in seinen Reihen begrüßen.

E. Kirchner
E. Kirchner

In den vergangenen Monaten hatten vier Fahrer ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Fahrdienst des Vereins beendet.

Insbesondere die Coronawellen zwangen weitere Fahrer, trotz Coronaschutzverglasung, risikobedingt, ebenfalls zur Reduzierung ihrer Einsätze.
Somit wurde die Besetzung der Fahrdienste für den Einsatzplaner Andreas Humpert zu einer zunehmenden Herausforderung.
Mit unserem neuen Fahrer ergibt sich nunmehr eine leichte Entspannung bei der Einsatzplanung.

Ergänzend helfen die nun zunehmenden Coronaschutzimpfungen das Risiko der ehrenamtlichen Fahrer wieder zu reduzieren.

Dennoch würde sich der Bürgerbusverein über weitere ehrenamtliche Fahrer freuen, da altersbedingt immer eine Fluktuation vorhanden sein wird.