Neue Fahrerin auf dem Bürgerbus

Eine vorweihnachtliche Überraschung konnten die Fahrgäste des Hemeraner Bürgerbusses in dieser Woche erleben. Ihren ersten Einsatz auf den vier Linien im Innen- und Außenbereich der Stadt absolvierte Monika Friedewald-Hosang (rechts) unter Begleitung von Peter Gertischke (links) am Mittwoch meisterlich.

Da Einweisungs- und Trainingsfahrten in der Regel im Vorfeld zu verkehrsarmen Zeiten ohne Passagiere stattfinden, ist dann doch der Betrieb mit Fahrgästen und Kartenverkauf gewöhnungsbedürftig. Daher steht anfangs ein routinierter Fahrer zur Seite. Auch der Vereinsvorstand freut sich, mit Monika Friedewald-Hosang eine neue Fahrerin im Kreise der ehrenamtlichen sechs Fahrerinnen und neun Fahrern begrüßen zu können. Dennoch würde sich der Verein weiterhin auf interessierte Fahrer freuen, damit der Gedanke „Bürger fahren für Bürger“ weitergelebt werden kann.

Wir wünschen Monika Friedewald-Hosang allzeit gute Fahrt.