Neuer Fahrer beim Bürgerbus Hemer

„Die Katze lässt das Mausen nicht“

Zu Beginn des 25. Jahres in der Vereinsgeschichte konnte am heutigen Tag das Team des Bürgerbusses Hemer einen weiteren Fahrer in seinen ehrenamtlichen Reihen begrüßen.
Mit Reiner Hedt bekommt der Verein eine erfahrene Verstärkung auf seinen vier Linien in Hemer.
Der gebürtige Mendener hatte zuvor fast 40 Jahre in Berlin gelebt. Dort lenkte er u.a. für den Polizeidienst und die Berliner Verkehrsbetriebe Reise- und Omnibusse durch die Hauptstadt. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand hat es ihn dann im vergangenen Jahr wieder zu seinen Wurzeln ins Sauerland zurückgetrieben.

Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung auf den großen Bussen wirkt der Sprinter des Bürgerbusses auf den Wahl-Hemeraner wie ein „Kleinwagen“.

Da Reiner Hedt noch eine Fahrerlaubnis der Klasse D besitzt, konnten die sonst erforderlichen Formalitäten verkürzt werden

und nach erfolgter Unterweisung durch die MVG der Fahrbetrieb direkt in Angriff genommen werden.
Mit seinem Zugang sind nunmehr die Verluste beim Fahrpersonal in den vergangenen eineinhalb Jahren wieder ausgeglichen. Dennoch würde sich der Verein weiterhin auf interessierte Fahrer freuen.
Wir wünschen Reiner Hedt allzeit gute Fahrt.