Mehr Fahrgäste im Bürgerbus durch das 9-Euro-Ticket

Im ersten Monat des 9-Euro-Tickets konnten wir im Bürgerbus einen erfreulichen Fahrgastanstieg verzeichnen.

Nach den massiven, coronabedingen, Fahrgasteinbrüchen stiegen diese, durch die Lockerungen der Einschränkungen, in den letzten beiden Monaten vor dem 9-Euro-Ticket wieder leicht an.

Nachdem auch seitens der MVG das „Go“ für die Gültigkeit des 9-Euro-Tickets in unserem Bürgerbus erfolgte, freuten sich die Fahrerinnen und Fahrer, neben den „Stammfahrgästen“, auch neue Fahrgäste im Bus begrüßen zu dürfen.

Insgesamt konnten im Juni bereits 39,2% der Fahrgäste mit dem 9-Euro-Ticket befördert werden.

Bei dem monatlichen Stammtisch der Fahrerinnen und Fahrer, im Haus von der Heyde in Westig, waren sich die Anwesenden einig, dass einige Fahrgäste das 9-Euro-Ticket nutzen, um einmal das Angebot des Bürgerbusses zu testen.

Vielfach ist immer noch der Eindruck vorhanden, dass der Bus nur für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung fährt.

Hierbei sei nochmals erwähnt, dass der Bürgerbus von allen Bürgern genutzt werden kann.

Der Bürgerbusverein würde sich freuen, wenn sich aus den Reihen der „Testern“ regelmäßige Nutzer des Busses entwickeln.