Mitgliederversammlung am 27.07.2022

Am 27.07.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Hotel von der Heyde in Hemer Westig statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden mit Klaus Bühne ein langjähriger und Simone Krisp eine langjährige Fahrerin vom
1. Vorsitzenden, Hans-Peter Jung, verabschiedet.

Nach der Begrüßung erfolgten der Geschäftsbericht und der Bericht des Kassenwartes.
Die Aussprache zu den Punkten war kurz, da die Berichte umfassend waren.
Auch die Kassenprüfer konnten keine Beanstandungen in der umfangreichen Buchführung feststellen.
Somit wurden der Kassenwart und alle weiteren Vorstandsmitglieder für das Jahr 2021 entlastet.

In diesem Jahr mussten die Positionen des 2. Vorsitzenden, des Schriftführers und zwei Beisitzern neu gewählt werden.
Der bisherige 2. Vorsitzende, Klaus Bühne, der die Funktion seit 7 Jahren ausgefüllt hat, stand nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Die Mitgliederversammlung wählte als Nachfolger Uwe Meißner in das Amt des 2. Vorsitzenden.

Auch der Schriftführer Erhard Voß hatte dem Vorstand im Vorfeld signalisiert, dass er, nach 16 Jahre als in dieser Funktion, nicht mehr zur Verfügung steht.

Leider konnte in der Versammlung keine neuer Schriftführer gewählt werden, da für dieses Amt  keine Kandidaten zur Verfügung standen.
Somit bleibt diese Position zunächst unbesetzt.

Durch die Wahl von Uwe Meißner 2. Vorsitzenden, musste seine bisherige Position als Beisitzer ebenfalls neu besetzt werden.

Hier wählte die Versammlung Hans Fischbach zum neuen Beisitzer.
Als neuer Kassenprüfer steht Peter Winzer nun Heide Alberts zur Seite, die dieses Amt noch für ein Jahr wahrnimmt.

Die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes ist auf unserer Teamseite aufgeführt.

Nach dem Ende der Mitgliederversammlung und der Verabschiedung von Erhard Voß aus dem Vorstand, gab es für alle Anwesenden eine große, erfreuliche Überraschung.

Das Ehepaar Gabriele und Eugen Motte, die einst unser langjähriges Domiziel das Gasthaus „Im Bräucken“ geführt haben, statteten der Runde einen Besuch ab und wurden mit großer Freude begrüßt.

Somit endete der Abend bei vielen Erzählungen aus alten und neuen Zeiten in gemütlicher und lustiger Runde.