Preisträger beim Heimatpreis 2023

Bei der Preisverleihung für den Heimaltpreis der Stadt Hemer für das Jahr 2023 sind wir von Kulturausschuss mit dem Preis für den 3. Platz ausgezeichnet worden.

Seit nunmehr 26 Jahren sind wir mit unserem Projekt „Mobilitätsförderung im Stadtgebiet Hemer“ in der Stadt Hemer aktiv.

In seiner Rede zur Preisverleihung betonte unser Bürgermeister Christian Schweitzer die Bedeutung des Bürgerbusses für die Mobilität, insbesondere der älteren Mitbürger in der Stadt. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass der Bürgerbus für alle Bürger der Stadt zur Verfügung steht.

Zudem verhindert jede beförderte Person eine individuelle Fahrt mit einem PKW und somit trägt der Verein auch zur Nachhaltigkeit und Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei.

Er dankte allen ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern für ihren Einsatz.

Dabei ging er auch auf die Notwendigkeit ein, immer genügend ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen.

Wir danken der Stadt Hemer für die Auszeichnung und werden das Preisgeld im Sinne des Fortbestandes des Vereins einsetzen.